...im Atelier

       
  ...im Gespräch mit meiner Künstlerfreundin Marion

Hier seht ihr mich bei der Vorbesprechung für ein neues Projekt . Ich bin gerade im Gedankenaustausch mit meiner Patentante Marion , die ebenfalls eine aufstrebende Künstlerin ist und stimme mit ihr die Einzelheiten für die nächsten Schritte ab .

Wir sind uns einig....es soll sehr farbenfroh werden!

Nach einigem Hin und Her gehe ich dann ans Werk .

 
       
 
Arbeitsvorbereitungen für ein neues Werk

Nun die letzten Vorbereitungen , bevor es losgeht . Die Bleistifte werden noch einmal gut gespitzt , den Abfall schön vorsichtig in einer Schachtel aufgefangen (Oma schaut nämlich zu !) und schon kann die Sache mit viel Elan angegangen werden .

     
       
 

Die Vorarbeiten waren schnell erledigt . Mit ausgreifenden Handbewegungen werden nun die Konturen auf dem Blatt vorgezeichnet , bevor ich dann mit frohem Strich die Farben zu Papier bringe .

In dieser Phase bin ich nicht ansprechbar und arbeite , bis das Werk vollendet ist .

...intensive Beschäftigung mit der Materie....
 
       
       
 
Phantasie I

Na , das kann sich doch wohl sehen lassen ! Zugegeben , etwas expressionistisch ist diese Arbeit schon , weshalb ich auch auf eine Namensgebung vorerst verzichtet habe . Mama war aber so freundlich , es wenigstens in meinem Namen zu signieren .

Wer weiß heute schon , was dieses Bild einmal Wert sein wird ...